Soundcheck

Goin' Platinum von Robert Finley

Goin' Platinum! von Robert Finley
Goin' Platinum! von Robert Finley | © Nonesuch (Warner)

Mit seinem 2016 erschienen Debüt „Age Don’t Mean A Thing“ hat der heute 63-jährige Blues- und Soul-Spätzünder Robert Finley deutlich gemacht, dass Alter weder ein Grund, noch eine Entschuldigung dafür sein sollte, um die eigenen Lebenswünsche zu vernachlässigen. Kein Wunder also, dass sich Black-Keys-Sänger Dan Auerbach entschied, Finley als ersten Künstler auf seinem Label Easy Eye Sound unter Vertrag zu nehmen. Dort erscheint nun ein Album, auf dem Finley mit Songs wie „Medicine Woman“ und „Complications“ dem modernen Soul eine neue und doch irgendwie immer dagewesene Coolness verleiht.

Şermin Usta, Intro

Soundcheck-Wertungen: 3x geht in Ordnung, 1x Niete