Soundcheck - Culture III von Migos

Soundcheck-Wertung: 4 x Geht in Ordnung

Culture III von Migos
Culture III von Migos | © Quality Control Music.

Wer sich auch nur einen Insektenfuß breit außerhalb der Trap-Rap-Bubble befindet, hat von diesem Trio aus Georgia wohl noch nie gehört. Was nichts daran ändert, dass Migos ein Imperium sind und dieses Album – ihr erstes reguläres seit drei Jahren – zu den weltweit am hitzigsten erwarteten der Saison gehört.

Wenn sie sich aufraffen, können Quavo, Offset, and Takeoff musikalische Abenteurer sein, zitieren hier brillant die Temptations und diverse Stile, haben auf 19 Stücken unter anderem Cardi B, Drake und Justin Bieber zu Gast.

Der Versuch eines großen State-of-the-Art-Statements also, mit allem Glanz und allen Kompromissen, die das mit sich bringt.

Joachim Hentschel, Süddeutsche Zeitung u.a.

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.