Soundcheck - Caprisongs von FKA Twigs

3 x Hit

Caprisongs von FKA Twigs
Caprisongs von FKA Twigs | © Warner

Nie zuvor in der Geschichte des Pop hatten Musikerinnen und Musiker so viel Zeit für neue Musik wie in pandemischen Zeiten. Ein Umstand, dem wir nun auch ein neues Mixtape von FKA Twigs verdanken, das diesen ohnehin zunehmend in der definitorischen Grauzone geparkten Begriff für Bewahrer des klassischen Albumformats auch dann endgültig ad absurdum führt, wenn Twigs zu Beginn verkündet: „Hey, I made you a Mixtape.“

Wie auch immer man nun die 17 neuen Songs der vielleicht wichtigsten Avant-Popkünstlerin bezeichnen will, sie sind jedenfalls so sehr Album, dass sich über diese nostalgisch angehauchten Betrachtungen zu sprechen lohnt.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.