Soundcheck - Blue Weekend von Wolf Alice

Soundcheck-Wertung: 3 x Hit, 1 x Geht in Ordnung

Blue Weekend von Wolf Alice
Blue Weekend von Wolf Alice | © Caroline (Universal Music)

Ein schwelgerisches, großgedachtes Album von einer der erfolgreichsten britischen Indie-Rockbands der letzten Jahre, von denen es allerdings auch nicht mehr besonders viele gibt.

Die Cocteau Twins, Siouxsie And The Banshees und Kate Bush klingen hier zwischen Pop-noir-Psychedelik und Alternative-Rock ebenso an wie Jefferson Airplane und Stevie Nicks – oder Warpaint und Haim, wer zeitgemäßere Referenzen bevorzugt.

Der Hype um die Band erschließt sich nicht immer, aber Ellie Roswell ist eine fantastische Sängerin – weswegen sie für dieses von Markus Dravs produzierte Album gefühlt 20.000 Spuren vollgesungen hat. Episch.

Torsten Groß, Moderator

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.