Soundcheck

Blue & Lonesome von The Rolling Stones

Blue & Lonesome von The Rolling Stones
Blue & Lonesome von The Rolling Stones | © Universal

11 Jahre haben sie sich Zeit gelassen mit einem neuen Studioalbum - und dann war das Ding in drei Tagen im Kasten ! Fast wie früher. Ohnehin knüpfen die Stones auf “Blue & Lonesome” an ihre Anfangstage an, erweisen in 12 Cover-Versionen dem (Chicago-) Blues  ihre Reverenz, der Musik, die sie damals zusammen gebracht hat, und verzichten dabei  (zum ersten mal überhaupt!) gänzlich auf Jagger/Richards Originale. Natürlich trotzdem pure Stones-Musik, souverän unpoliert, und beseelte Mick-Harmonika in Hülle und Fülle. Brian Jones wäre stolz auf seine Jungs.   

Helmut Heimann (radioeins)

Soundcheckwertung: 4x Hit

"Blue & Lonesome" unser Album der Woche auf radioeins vom 05-09.12