Soundcheck - Atlantis von Kreisky

Soundcheck-Wertung: 3 x Hit

Atlantis von Kreisky
Atlantis von Kreisky | © Wohnzimmer Records

In einer kaputten und durchseuchten Welt liegt die Flucht in den Mythos nah. In Österreich, das schon immer ein bisschen kaputter und durchseuchter war als der Rest, entstand gar eine austrofuturistische Bewegung. Ja, Panik flüchteten sich ins utopische „Libertatia“, Kreisky suchen nun Exil in „Atlantis“.

Die Texte von Sänger Franz Adrian Wenzl berichten noch immer von gebrochenen Charakteren im Spätkapitalismus, doch die notorisch schlechtgelaunte Band stimmt auf dem Weg Richtung Meeresgrund Lieder der Selbstermächtigung an.

Hannes Soltau (Tagesspiegel)

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.