Soundcheck - Animal von Lump

Soundcheck-Wertung: 3 x Hit, 1 x geht in Ordnung

Animal von Lump
Animal von Lump | © PIAS

Ob ihr Projekt LUMP nur eine einmalige Zusammenkunft bleiben würde nach ihrem Album 2018, war nicht sicher. Das Ungeplante passend zur Herangehensweise von Singer/Songwriterin Laura Marling und Mike Lindsay von Tunng: Bloß nichts im Vorhinein zerdenken, gar vermeintliche Daseinsberechtigungen hineinschreiben.

Auch in der Entstehung ihres zweiten Albums liefen nun also erneut Text und Musik ohne Planung organisch ineinander. Wieder kreative Spielwiese. Space, Folk, Synth-Pop. Erfrischend intuitiv klingt die gewählte Freiheit. "Animal", zwischen herzig und schaurig, lässt einen aufhorchen.

Paulina Czienskowski, Kulturjournalistin & Autorin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.