Soundcheck - Alles war schön und nichts tat weh von Casper

1x Hit, 3x geht in Ordnung

Alles war schön und nichts tat weh von Casper
Alles war schön und nichts tat weh von Casper | © Columbia/Sony Music

Elf Jahre nach dem Album „XOXO“, das Casper ins Rampenlicht katapultierte, veröffentlicht der freundliche Rapper von Nebenan sein mittlerweile fünftes Album mit dem aktuell so gar nicht (oder erst recht) zur Zeit passenden Titel „Alles war schön und nichts tat weh“ und bunten Einflüssen aus Gospel, Postrock, Indie und viel Pop – sogar Lena Meyer-Landrut, einst mit Casper im Taxi beim Arte-Format „Durch die Nacht“, ist dabei. Ist das noch Rap? Wer weiß.

Aida Baghernejad, freie Kulturjournalistin

Soundcheck
radioeins

Soundcheck

Noch mehr Rezensionen, den Podcast und alle Infos zum Soundcheck finden Sie hier.