Fr 06.12. 21:00

Soundcheck

The Who, Rin, Jack Penate, Tinashe

Soundcheck
Soundcheck | © radioeins

Am Nikolaustag diskutiert Torsten Groß mit Aida Baghernejad, Christina Mohr und Hannes Soltau über diese Neuerscheinungen:

Soundcheck

Who von The Who

Who von The Who
Polydor

Seit dem Tod von Keith Moon vor 41 Jahren hatten The Who lediglich drei weitere Studioalben veröffentlicht und sie alle waren vollkommen bedeutungslos. Daran gemessen ist „Who“ eine Sensation: ... [mehr]

Soundcheck

Nimmerland von RIN

Nimmerland von Rin
Division (Sony Music)

Hip-Hop-Hauptstadt Hamburg? Längst verstaubte Musikgeschichte. Heute begeistern Beats und Bühnendichtung aus Bietigheim-Bissingen in Baden-Württemberg die Brudis und Babys der Bundesrepublik. RIN ... [mehr]

Soundcheck

After You von Jack Penate

After You von Jack Penate
XL / Beggars Group

Vor gut zehn Jahren war Jack Peñate schon mal berühmt: Mit den Alben „Matinee“ und „Everything is New“ landete der beste Freund von Adele in den Charts – dann zog er sich zurück, schrieb allein ... [mehr]

Soundcheck

Songs For You von Tinashe

Song For You von Tinashe
Tinashe Music Inc.

2014 war Tinashe die große Hoffnung des zeitgenössischen R’n’B – aber es wollte nie so recht funktionieren. Nach dramatischem Dauerkampf gegen das eigene Label veröffentlichte die Künstlerin ihr ... [mehr]