Soundcheck

Roísín Murphy, Public Enemy, Sufjan Stevens, Dawes

Soundcheck
Soundcheck | © radioeins

Torsten Groß, Annett Scheffel, Hannes Soltau und Maik Brüggemeyer diskutieren u.a. über das neue Album von Public Enemy und drei weitere spannende Neuerscheinungen.

Soundcheck

What You Gonna Do When The Grid Goes Down? von Public Enemy

Soundcheck-Wertung: 4 x Geht in Ordnung

What You Gonna Do When The Grid Goes Down? von Public Enemy
Def Jam (Universal Music)

Ein Fest für Rap-Nostalgiker: Für ihr erstes Album auf dem Stammlabel Def Jam seit 1994 fahren Public Enemy eine Legendenparade alter schwarzer (und einiger weißer) Männer auf: Nas, Run-D.M.C., ... [mehr]

Soundcheck

Roísín Machine von Roísín Murphy

Soundcheck-Wertung: 1 x Hit, 3 x Geht in Ordnung

Roísín Machine von Roísín Murphy
Skint Records / Warner

In den Nullerjahren hieß es, es müsse mit dem Teufel zugehen, würde Róisín Murphy nicht zur großen Disco-Königin ihrer Generation. Die neue Platte der irischen Sängerin, die als eine Hälfte von ... [mehr]

Soundcheck

The Ascension von Sufjan Stevens

Soundcheck-Wertung: 4 x Hit

The Ascension von Sufjan Stevens
Asthmatic Kitty

Auf seinem Meisterwerk „Carrie & Lowell“ verarbeitete Stevens 2015 die Beziehung zu seiner bipolaren Mutter, die drei Jahre zuvor gestorben war, auf „The Ascension“ thematisiert er nun seine ... [mehr]

Soundcheck

Good Luck With Whatever von Dawes

Soundcheck-Wertung: 3 x Geht in Ordnung, 1 x Niete

Good Luck With Whatever von Dawes
Concord Records (Universal Music)

Vollkommen erwachsen werden wollen wir alle nicht – und mussten es in diesem Seuchenjahr doch mehr als uns lieb war. Dawes reichen zu dieser globalen Coming-of-Age-Tragödie nun den Soundtrack ... [mehr]