Dr. Patrick Larscheid

Wir sind in einer sehr frühen Phase

Bereits Mitte März hatte der Berliner Amtsarzt Dr. Patrick Larscheid die Einstellung des öffentlichen Lebens gefordert, um dei Corona-Pandemie einzudämmen. Nun sind diese Forderungen umgesetzt. Wie ist die Lage in Berlin und welche Entwicklung lässt sich derzeit absehen?

Krankenhaus (Symbolbild) © imago images / Panthermedia
Krankenhaus (Symbolbild) | © imago images / Panthermedia

Im Interview sprach der Berliner Amtsarzt Dr. Patrick Larscheid davon, dass die Erkrankungswelle immernoch in einer sehr frühen Phase sei und forderte jetzt konzentrierte und gute Arbeit. Man müsse Entscheidungen treffen, die nicht nur positive Effekte haben. Ein konsequent auf Geld, Ertrag und Effizienz ausgerichtetes Gesundheitssystem ohne Lagerhaltung für wichtiges medizinisches Material sieht er als selbst herbeigeführte Falle in der jetzigen Situation. 

Wir sprachen mit Dr. Patrick Larscheid über die aktuelle Lage.

Krankenhaus (Symbolbild) © imago images / Panthermedia
imago images / Panthermedia
Download (mp3, 14 MB)