Radiobrücke USA -- New York

radioeins-Botschafter: 1st Avenue/50. Straße

Was wäre die radioeins Radiobrücke in die USA ohne die entsprechenden Brückenbauer? Tausende USA Spezialisten aus der radioeins-Hörerschaft haben sich beworben - und letztlich haben sich ON Air Marvin als Botschafter für San Francisco durchgesetzt und Jakob hat uns hier zusammen mit seiner Frau Fatima nach New York begleitet.

Marie Kaiser (li.) und Stefan Rupp (re.) zusammen mit Jakob und seiner Frau Fatima © radioeins/Nina Klippel
Marie Kaiser (li.) und Stefan Rupp (re.) zusammen mit Jakob und seiner Frau Fatima | © radioeins/Nina Klippel

Jeden Tag wird mit Hilfe des Straßenbingos für die beiden eine Straßenecke hier in Manhatten ermittelt, die die beiden erkunden müssen, um darüber im Programm zu berichten.

Gibt es da interessante Geschäfte? Kiezgrössen? Oder einen kleinen Park? Straßenmusiker? Streetart, die Euch begeistert hat? Kommt man leicht ins Gespräch und kann was über diesen New Yorker Mikrokosmos erfahren?

Gestern wurde für die beiden die 1st Avenue und 50. Straße ermittelt - da haben wir noch schnell auf dem Stadtplan gesehen, die Gegend nennt man Turtle Bay.

Marie Kaiser (li.) und Stefan Rupp (re.) zusammen mit Jakob und seiner Frau Fatima © radioeins/Nina Klippel
radioeins/Nina Klippel
Download (mp3, 6 MB)