Radiobrücke Bratislava - Über die Karpatendeutsche Jugend in der Slowakei

Radiobrücke Bratislava
radioeins
Radiobrücke Bratislava | © radioeins Download (mp3, 4 MB)

Im Goethe-Institut gab es Besuch von einer Gruppe Jugendlichen. Und einige von Ihnen haben sich sogar auf deutsch unterhalten. Es war eine Gruppe Karpartendeutscher Jugendlicher. radioeins-Reporterin Katja Weber hat mit dem Leiter der Gruppe gesprochen: Patrick Lompart. Er ist Vorsitzender der Karpatendeutschen Jugend in der Slowakei, die zum karpatendeutschen Verein in der Slowakei gehört.

Radiobrücke Bratislava
radioeins

25. bis 28. September - Radiobrücke Bratislava

Wie hat der Krieg in der Ukraine das Leben in der Slowakei und das Verhältnis zu Russland verändert? Worüber diskutiert das Land kurz vor der Parlamentswahl? Und wie lebt es sich eigentlich in Bratislava? Um diesen Fragen nachzugehen, schlagen radioeins und rbbKultur gemeinsam eine Radiobrücke in die slowakische Hauptstadt Bratislava.