Lange Nacht der Wissenschaften

Nachts im Museum - das Quiz zur Langen Nacht

Unser Redakteur war in dieser Nacht hier im Museum in geheimer Mission unterwegs. Er suchte ein ganz bestimmtes Wesen und meldete sich im Laufe der Nacht dreimal bei unserem Moderator Stephan Karkowsky.

Quiz zur Langen Nacht der Wissenschaften © Antje Dittmann/Museum für Naturkunde Berlin
Quiz zur Langen Nacht der Wissenschaften | © Antje Dittmann/Museum für Naturkunde Berlin

Dabei gab er in jedem Saal zwei identische Hinweise auf dieses mysteriöse Wesen. Die Hinweise nähern sich jeweils einem Puzzleteil der Lösung zwei verschiedenen Seiten. Als Tipp: Bei dem, was er in den Räumen findet, ist der Anfang entscheidend und auch der zweite Tipp ist nicht besonders schwer zu entschlüsseln. Sie haben also zwei Möglichkeiten, die Puzzleteile für das Rätsel zu entschlüsseln.

Die ganze Nacht dranbleiben, zuhören, das Rätsel knacken und am Ende die Lösung an mitmachen@radioeins.de schicken.

Unter allen richtigen Einsendungen verlosen wir eine Familienjahreskarte für das Museum für Naturkunde Berlin
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist der 10.06.2020.