Lange Nacht der Wissenschaften

Wie können wir uns in Zukunft besser vor Pandemien schützen?

Etwas 5.000 verschiedene Virusarten sind uns bekannt. Viren sind nicht neu und waren immer eine Gefahr für den Menschen. Unsere globalisierte, beschleunigte Welt trägt aber dazu bei, dass sich eine Infektion in rasender Geschwindigkeit über die ganze Welt hinweg ausbreiten kann.

Eine Frau mit einer Schutzmaske © imago images/Matteo Gribaudi
Eine Frau mit einer Schutzmaske | © imago images/Matteo Gribaudi

Wie wir uns besser dagegen schützen können, erzählt uns der Gründungsdirektor Max Planck Instituts für Infektionsbiologie, Prof. Dr. Dr. Stefan H.E. Kaufmann.


Eine Frau mit einer Schutzmaske © imago images/Matteo Gribaudi
imago images/Matteo Gribaudi
Download (mp3, 8 MB)

Noch bis ca. 20:30 geht heute Nacht sein Vortrag zum Thema „Impfen: Die wirksamste Maßnahme gegen Covid-19“, für den Sie sich jetzt spontan noch anmelden können:

https://www.mpiib-berlin.mpg.de/2077988/impfen-die-wirksamste-massnahme-gegen-covid-19.html