Die Sondersendung in Rot-Weiß

Interview mit Annekatrin Hendel

Sie gehört zu Deutschlands renommiertesten Dokumentarfilmerinnen, drehte unter anderem "Familie Brasch". Aktuell arbeitet sie an einem Film über der den 1. FC Union. Die Doku mit dem Titel "Das Wunder von Köpenick" kommt voraussichtlich 2023 in die Kinos.

Die Filmemacherin Annekatrin Hendel zu Gast bei der Sondersendung in Rot-Weiß
Die Filmemacherin Annekatrin Hendel zu Gast bei der Sondersendung in Rot-Weiß | © 1. FC Union Berlin

In der rot-weißen Sondersendung erzählt Annekatrin Hendel etwas über die besonderen Herausforderungen bei der Arbeit an dieser Doku, ebenso wie über den Spaß, den ihr Team bei der Arbeit in Köpenick hat. Union-Fan im engeren Sinn sei sie nicht, sagt Hendel. Als in Berlin-Biesdorf Aufgewachsene hätte Union allerdings immer eine wichtige Rolle gespielt in ihrer Umgebung.

Die Filmemacherin Annekatrin Hendel zu Gast bei der Sondersendung in Rot-Weiß
1. FC Union Berlin
Download (mp3, 8 MB)