Sister Moon

Rufus Wainwright

Rufus Wainwright
Rufus Wainwright | © Carsten Windhorst

Kaum einer versteht es so sehr wie Rufus Wainwright, Gefühle in Töne zu verwandeln. Dies tut der amerikanisch-kanadische Singer-Songwriter derzeit zusammen mit Jose Gonzales auf US-Tour.

Im Januar will er dann nach Deutschland kommen, um sein Programm „Rufus Wainwright and Amsterdam Sinfonietta Live“ auf die Bühne zu bringen.

Schon jetzt im November veröffentlicht er das passende Album dazu. Ein Livemitschnitt aus 2017 zusammen mit diesem Orchester und einer üppigen Auswahl an Stücken aus eigener Feder, aber auch Liedern von Joni Mitchel, Leonard Cohen und vielen mehr.

Hier tropft das Herzblut

Sister Moon

Sister Moon
radioeins/Warnow

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.   Da kann man ... [mehr]