Sister Moon - Nick Hakim

Nick Hakim
Nick Hakim | © Drielyl S

Nick Hakim lebt recht nomadisch und hat sein neues Album über die kompletten USA verteilt aufgenommen. Am 21. Oktober wird sein neues Album „Cometa“ erscheinen. Die Single „Happen“ ist so schön, dass man sie quasi 2 Stunden am Stück spielen könnte. Aber es gibt ja noch mehr schönes Neues, unter anderem von Meskerem Mees und der Londoner Newcomerin Lucy Hayes.

Sister Moon
radioeins/Warnow

Hier tropft das Herzblut - Sister Moon

Jeden Sonntagabend zwischen 23 und 1 Uhr ist Zeit für große Gefühle. Balladen, Singer-Songwriter, emotionaler R'n'B und Soul werden gemischt mit viel Altem und Legendärem.

Da kann man sich auch schon mal fühlen, als wäre man gerade in einen Schwarzweiß-Film eingetaucht. Doch vom Vintage verweht werden wir nicht, wir entdecken auch Neues, Buntes und geben gutem Pop einen Platz.

Künstler wie Kate Bush, Edith Piaf, und Donnie Hathaway treffen auf die neue Garde der Geschichtenerzähler wie Damien Rice, Charlotte Gainsbourg oder Florence And The Machine.