Mo23.03.
01:00 - 03:00
Whg. vom
Do 19.03.2020

Songs and Faces

HappySad (Whg.)

mit Christine Heise

Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt
Christine Heise © rbb/Jenny Sieboldt

Christine Heise

HappySad sucht und porträtiert die musikalischen Individualisten. Quer durch Stile und Zeiten. Musiker, die mit ihren Songs Emotionen auslösen, die um ihre Wurzeln wissen und den eigenen Weg suchen. HappySad zeigt Menschen, nicht Image-Produkte. HappySad findet die Musik der großen Gefühle und der poetischen Momentaufnahmen, selbst in den entlegenen Ecken der Musikwelt. HappySad - eine Bastion des echten Gefühls in einer kalten Welt.
Get HappySad-isfied.

01:00

HappySad

What’s Going On: Jordan Mackampa (Whg)

Jordan Mackampa
Jordan Mackampa

Soulmusiker Jordan Mackampa ist mit Hits wie „Under“ und „What Am I“ längst kein Unbekannter mehr, aber erst jetzt erscheint sein Debütalbum „Foreigner“.  Darauf verarbeitet der Londoner mit kongolesischen Wurzeln Themen wie Familie, Fremdsein und die allumspannende Macht der Liebe. Er würdigt seine Vorbilder Marvin Gaye, Curtis Mayfield und Stevie Wonder und findet doch einen eigenen, hochemotionalen Sound. Im Interview spricht er darüber, wie Musik ihm durch dunkle Zeiten hilft.
 
Außerdem heute dabei: Monophonics, Newcomer Early James, Baxter Dury, Luke Morris und andere Musik, die stärkt und aufbaut in seltsamen Zeiten.

Jetzt nachhören

HappySad am 13.08.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

HappySad Albumtipps

HappySad
Full Time Hobby

Michael Nau "Mowing"