Mo30.05.
2022
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Die Zeit, als The Black Keys das ganz heiße Bluesrock-Ding waren, liegt schon einige Jahre zurück. Der Erfolg hatte für Dan Auerbach und Patrick Carney, die Jugendfreunde aus Ohio, auch einen Preis. Ausgebrannt zogen sie sich nach einer Welttournee 2015 zurück und gingen getrennter Weg – um 2019 wieder als Black Keys in Aktion zu treten. "Dropout Boogie" ist ihr drittes Album seit dem Comeback und zeigt The Black Keys als souveräne Verwalter ihres eigenen Erbes. Außerdem: Konzerttip Ian Noe (8. Juni, Privatclub, Freitickets).

Helmut Heimann © radioeins
Helmut Heimann © radioeins

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

Experience
23:00

Experience

"Dropout Boogie"

Die Zeit, als The Black Keys das ganz heiße Bluesrock-Ding waren, liegt schon einige Jahre zurück.

Dropout Boogie von The Black Keys
Eagle Eye Sound / Nonesuch

Der Erfolg hatte für Dan Auerbach und Patrick Carney, die Jugendfreunde aus Ohio, auch einen Preis. Ausgebrannt zogen sie sich nach einer Welttournee 2015 zurück und gingen getrennter Weg – um 2019 wieder als The Black Keys in Aktion zu treten.
 
"Dropout Boogie" ist ihr drittes Album seit dem Comeback und zeigt The Black Keys als souveräne Verwalter ihres eigenen Erbes.
 
Konzerttipp: Freikarten fü Ian Noe (8. Juni, Privatklub).

Nachhören

Experience am 20.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 13.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 06.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 30.05.2022

Experience

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen