Mo01.11.
2021
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © radioeins
Helmut Heimann © radioeins

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

The War On Drugs

und das neue Album von Jason Isbell

I Don't Live Here Anymore von The War On Drugs
Atlantic

The War On Drugs sind groß geworden in der Alternative Rock Szene von Philadelphia, der zeitweise auch Kurt Vile der Band angehörte. Inzwischen haben sie einen Grammy gewonnen, der Kopf der Band, Adam Granduciel lebt mit Frau und Kind in Kalifornien und ist seiner Depression entkommen.
 
Auf ihrem neuen Album "I Don’t Live Here Anymore" zeigen sie einmal mehr ihre Meisterschaft darin, die Rock-Ästethik der siebziger Jahre in einer zeitgemäßen Fassung aufzubereiten.
 
Außerdem: "Georgia Blue", das neue Album von Jason Isbell & The 400 Unit, ein Tribut zur Feier des Wahlsieges der Demokraten in seinem Heimatsstaat.

Nachhören

Experience am 20.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 13.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 06.06.2022

Experience

Nachhören

Experience am 30.05.2022

Experience

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen