Mo17.05.
2021
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © radioeins
Helmut Heimann © radioeins

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Zwei neue Alben aus dem Americana-Bereich stehen im Mittelpunkt

Superwolves von Matt Sweeny & Bonnie "Prince" Billy
Drag City Records

Matt Sweeney und Bonnie "Prince" Billy haben schon öfters mal zusammen gearbeitet, beispielsweise für ihr "Superwolf"-Album, dem die beiden 15 Jahre später jetzt mit "Superwolves" ein neues Zeugnis ihrer Harmonie folgen lassen. Unterstützt dabei werden sie u.a. von Mdou Moctar aus Niger, der mit "Afrique Victime" auch ein eigenes Album mit Tuareg-Rock vorlegt.
 
John Hiatt erklomm schon in den 80er Jahren den Gipfel seines Ruhmes mit seiner zwischen Blues, (Country-) Rock und Folk angesiedelten Musik. Auf seinem neuen Album "Leftover Feelings" wird der Singer/Songwriter von der Jerry Douglas Band begleitet. Entsprechend rootsig und großteils akustisch fallen die Songs aus.
 
Außerdem: Neue Alben von Damien Jurado und Ryley Walker.

Nachhören

Experience am 14.06.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen