Mo11.01.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Kelley Stoltz

Kelley Stoltz ist ein Musiker aus Kalifornien, der sich seit fast zwanzig Jahren im Bereich neopsychedelische Popmusik bewegt und dabei manche Songperle in die Welt gesetzt hat, in der sich unter anderem seine Liebe zum britischen Postpunk der Achtziger Jahre niederschlägt...

Ah! (etc) von Kelly Stoltz
Agitated / Cargo

Für Echo & The Bunnymen, eine der entsprechenden, gab er auch den Gitarristen auf einer Tournee (2016, als es noch Konzerttourneen gab). 2020 konnte/musste sich Kelley aus bekannten Gründen auf die Arbeit im Studio konzentrieren.
 
Diese resultierte in zwei Alben. Das punkig angelegte „Hard Feelings“, erschien im Frühjahr, zum Ende des Jahres folgte mit „Ah!“ in Werk, bei dem sein Psych-Pop in schönster Pracht erblüht.

Nachhören

Experience am 11.01.2021

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen