Mo18.05.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Mark Lanegan

Sicher, es gibt sonniger Gemüter als das des Mark Lanegan. Aber das erklärt sich zum Großteil aus seinem nicht einfachen Leben...  

Straight Songs Of Sorrow von Mark Lanegan
Coop-Heavenly

In seiner soeben erschienen Autobiographie „Sing Backwards And Weep“ erzählt Mark Lanegan mit schockierender Offenheit von seiner Zeit als Junkie – Rockmusiker in der Band, mit der er bekannt wurde, den „Screaming Trees“ – und es wird deutlich, wie viel Glück er brauchte, um die zahlreichen und hochgelobten Alben seiner Solo-Karriere vollendeten zu können.
 
„Straight Songs Of Sorrow“ heisst sein neuestes, das Erscheinen des Buches komplimentierendes Album, auf dem Lanegan sich ein mal mehr als ein Meister erhabener Traurigkeit zeigt.

Nachhören

Experience am 25.05.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen