Mo11.11.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Jeffrey Lewis "Bad Wiring"

Bad Wiring von Jeffrey Lewis & The Voltage
Moshi Moshi (Rough Trade)

Jeffrey Lewis, groß geworden in der New Yorker Anti-Folk Scene des frühen Jahrtausends, ist so etwas wie der Woody Allen unter den Singer / Songwritern. In seinen autobiographisch gefärbten Liedern portraitiert der den neurotischen Manhattenite, der einer feindlichen  Aussenwelt seine humanistische und kulturellen Bildung entgegensetzt. Und seinen, oft schwarzen, Humor: für ein neues Album „Bad Wiring“ („schlechte Verkabelung“) hat er seine Band The Voltage („Stromspannung“) getauft.  
 
Außerdem: Wilco (neues Album / Covers), Neil Young (Geburtstag)

Nachhören

Experience am 14.09.2020

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.
 
Die Sendungen ab dem 17.08.2020 mit Bruce Springsteen sind nur in Deutschland abrufbar.

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen