Mo15.01.
23:00 - 01:00

Das Rockuniversum

Experience

mit Helmut Heimann

Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt
Helmut Heimann © rbb/Jenny Sieboldt

Helmut Heimann

Ein beflügelter Streifzug durch das Rockuniversum. Bevorzugte Ziele: Psychedelische Galaxien. Dazu Neuerscheinungen, oft historisch abgefedert, Konzert-Tips und Reviews oder auch mal einfach nur "Feeling"...

23:00

Experience

Half Japanese "Why Not?"

Why Not? von Half Japanese
Fire Records

Seit mehr als vierzig Jahren macht Jad Fair mit seiner Band Half Japanese Musik, die der Do- It -Yourself – Punk-Ideologie verpflichtet ist und entsprechend nie beim breiten Publikum reüssieren konnte, Kollegen wie Kurt Cobain allerdings zu Fans werden liess. Auch heute noch fühlt Jad Fair sich im Lo-Fi wohl und quengelt mit quäkender Stimme über Monster und andere Science Fiction Themen. „Why not?“ heisst das neue Album von Half Japanese. In der Tat, warum nicht ?
 
Außerdem: Der Wahlberliner Ghanaese Guy One mit neuem Album „No. 1“.

Nachhören

Experience am 20.08.2018

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen