Oliver Kraushaar im studioeins
radioeins / Jochen Saupe

Theater - "Exil" – Saisonstart am Berliner Ensemble

Wir sprechen mit dem Schauspieler Oliver Kraushaar

Paris, 1935: eine pulsierende Großstadt mitten in Europa. Eine Stadt, die zum Exil-Ort wird für Tausende, die nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten 1933 Deutschland verlassen müssen. Als einer der Ersten erkannte Lion Feuchtwanger schon in den 20er- Jahren die Gefahren, die von Hitler und dessen Partei ausgingen. zum Beitrag

Sarah Kuttner im studioeins
radioeins / Jochen Saupe

Kino - Sarah Kuttner im Gespräch zu "Lieber Kurt"

Eine junge Frau zieht mit ihrem Lebensgefährten aufs Brandenburger Land, damit der mehr Zeit mit seinem kleinen Sohn verbringen kann, der dort bei seiner Mutter lebt. Die Patchworkfamilie bekommt eigentlich alles ganz gut hin, bis das Unvorstellbare passiert: der Junge stirbt bei einem Unfall. zum Beitrag

Andi Fins im studioeins
radioeins / Jochen Saupe

Interview & Livemusik - Andi Fins

mit seinem aktuellen Album "Don’t Call Me, I’ll Call You Soon"

Der bayrische Musiker war schon einmal bei uns zu Gast, um sein Album "Don’t Call Me, I’ll Call You Soon" vorzustellen, aber damals hat ein Bagger leider die Leitung gekappt und Andi Fins konnte nicht für uns spielen. Jetzt holen wir das nach! zum Beitrag