Zu Mensch von Arezu Weitholz und Katrin Funcke
Kunstmann

Interview - Grönemeyers Album "Mensch"

Das Buch zum Album

"Alles beginnt mit dem Klang der Stimme von Freunden", sagt Herbert Grönemeyer. 2000 nimmt er in London die Arbeit an seinem Album "Mensch" auf, das gleich nach Erscheinen auf Platz 1 landen und sich 96 Wochen in den Charts halten wird. zum Beitrag

Soma Musik für eine schöne neue Welt von Katja Eichinger
DistroKid

Interview - SOMA - Musik für eine schöne neue Welt

Die Autorin Katja Eichinger kommt zu Besuch

Hier kommt ein Album, dass uns einschläfern und gleichzeitig wachrütteln soll: Es heißt SOMA. Benannt ist es nach der Droge in Aldous Huxleys dystopischen Roman „Schöne Neue Welt.“ Mit Soma werden die Menschen ruhig und zufrieden gestellt... zum Beitrag

Brezel Göring
Tina Linster

Interview & Livemusik - Brezel Göring

Morgen erscheint sein erstes Soloalbum

Nach dem viel zu frühen Tod seiner Lebens-und Liebespartnerin Françoise Cactus im letzten Jahr, musste sich Brezel Göring erst einmal fangen und zog sich nach Südfrankreich zurück. Dort begann er die Geschehnisse in Form von Musik zu verarbeiten. Es entstand ein neues Album, sein erstes nach Stereo Total und es heißt "Psychoanalyse (Volume 2)".
 
Darauf sind zehn Stücke, die den Geist von Françoise Cactus atmen, sie ist auch postum auf einem Track zu hören und das Cover ziert eins ihrer Kunstwerke.
 
Brezel Göring setzt weiterhin auf weibliche Stimmen, Lilith Stangenberg, Julia Wilton, Pixie Dust haben den Part von Françoise übernommen.
 
Ein Album voller Mut und Wehmut, über dass sich Françoise Cactus sicher gefreut hätte. zum Beitrag