Di03.05.
2022
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Bikini

mit Silke Super

Silke Super © Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Live-Sendung montags bis freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr zu besuchen:
Buchen Sie sich dafür hier ein kostenloses Ticket.

20:08

Interview

Wer war Wolfgang Pohrt?

Verleger Klaus Bittermann würdigt einen unangepassten Intellektuellen

Klaus Bittermann
imago images/Matthias Reichelt

Die 80er und 90er Jahre sind wieder angesagt, Zeit, sich mit teils vergessenen oder heute eher unbekannten Intellektuellen dieser Zeit zu befassen. Die Volksbühne unternimmt eine kleine Zeitreise ... [mehr]

Klaus Bittermann
imago images/Matthias Reichelt
Download (mp3, 22 MB)
19:30

Interview

Oliver Rohrbeck liest Songtexte

Die Synchronsprecher-Legende knöpft sich Songtexte vor...

Oliver Rohrbeck
imago/Sven Simon

Popsongs – im Radio, unterwegs über Kopfhörer, im Supermarkt, zuhause, im Internet. Doch wer achtet schon auf die Texte? Den Refrain summt man vielleicht mit, worum es aber eigentlich geht – ... [mehr]

Oliver Rohrbeck
imago/Sven Simon
Download (mp3, 14 MB)
19:08

Interview

Andi Fins

und sein neues Album "Don’t Call Me, I’ll Call You Soon"

Andi Fins
Pressefoto

Anfang Februar war der bayrische Musiker schon einmal bei uns zu Gast, um seine aktuelle Single vorzustellen, jetzt ist sein neues Album "Don’t Call Me, I’ll Call You Soon" erschienen. ... [mehr]

Bikini Berlin

studioeins – live, Store & Café

studioeins
radioeins

radioeins holt die Berliner Kulturszene auf die Bühne. Gemeinsam mit unseren Hörerinnen, lokalen Bands, Künstlerinnen, Literaten und vielen mehr möchte radioeins wieder jeden Abend zwei ... [mehr]