Mo24.01.
2022
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Bikini

mit Silke Super

Silke Super © Jim Rakete

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso.

Sie sind herzlich eingeladen unsere Live-Sendung montags bis freitags von 19.00 bis 21.00 Uhr zu besuchen:
Buchen Sie sich dafür hier ein kostenloses Ticket.

20:30

Vierteilige Podcastserie

Mein Freund Floh

West-Berlin Ende der 80er Jahre: Zusammen mit zwei Freunden gründet der junge, charismatische Floh eine Band. Doch kurz vor dem Durchbruch lässt Floh seine Bandkollegen sitzen und verschwindet. Er verlässt Berlin, wo er sich von Nazis bedroht fühlt. Der wahre Grund wird erst sehr viel später klar. Philip Meinhold erzählt die Geschichte seines Jugendfreundes Floh Roth, einer Band, die groß hätte rauskommen können – und einer psychischen Erkrankung, die viel zu lange nicht erkannt worden ist.
 
"Mein Freund Floh" – eine vierteilige radioeins-Podcastserie von Philip Meinhold.

Mein Freund Floh
radioeins
19:08

Theater

Lili Epply ist die „Möwe“ am Berliner Ensemble

Wir sprechen mit der Hauptdarstellerin

Lily Epply
Julian Baumann

Aus einem eindrucksvollen Vorsprechen der Schauspielerin Lili Epply am Berliner Ensemble ist diese Inszenierung entstanden. Epply sprach vor mit dem berühmten Monolog der Schauspielerin Nina in ... [mehr]

Lily Epply
Julian Baumann
Download (mp3, 15 MB)

Bikini Berlin

studioeins – live, Store & Café

studioeins
radioeins

radioeins holt die Berliner Kulturszene auf die Bühne. Gemeinsam mit unseren Hörerinnen, lokalen Bands, Künstlerinnen, Literaten und vielen mehr möchte radioeins wieder jeden Abend zwei ... [mehr]