Di20.10.
2020
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Live aus dem Bikini

mit Marion Brasch

Marion Brasch © Holmsohn

Berlin ist die Stadt der Musik. Berlin ist die Stadt der Kunst. Berlin ist die Stadt der Literatur und des Theaters sowieso.

20:08

Filmerbe-Festival

Film Restored

Filmstill aus "Kuhle Wampe", Deutschland 1932 ©Deutsche Kinemathek
Deutsche Kinemathek

Alte Filme, neu restauriert. Seit fünf Jahren richtet die Deutsche Kinemathek das Filmerbe-Festival aus. [mehr]

Filmstill aus "Kuhle Wampe", Deutschland 1932 ©Deutsche Kinemathek

Filmerbe-Festival

Film Restored

Alte Filme, neu restauriert. Seit fünf Jahren richtet die Deutsche Kinemathek das Filmerbe-Festival aus.

Deutsche Kinemathek
Download (mp3, 27 MB)
19:35

Uraufführung am Gorki Theater

"Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden" von Sibylle Berg

Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden. ©Esra Rotthoff
Esra Rotthoff

Es ist der letzte Teil einer Serie, die Sibylle Berg 2013 mit "Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen" begonnen hatte. [mehr]

Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden. ©Esra Rotthoff

Uraufführung am Gorki Theater

"Und sicher ist mit mir die Welt verschwunden" von Sibylle Berg

Es ist der letzte Teil einer Serie, die Sibylle Berg 2013 mit "Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen" begonnen hatte.

Esra Rotthoff
Download (mp3, 12 MB)
19:08

Interview

SIND

Zu Gast im radioeins Studio

Sind
Pressefoto

„Vielleicht ist es anders als Du denkst“, so heißt das neue Album des Quartetts aus Berlin. Sieben Jahre gibt es SIND nun schon und sie setzen mit ihren neuen Songs ein Zeichen gegen Intoleranz ... [mehr]

Sind

Interview

SIND

„Vielleicht ist es anders als Du denkst“, so heißt das neue Album des Quartetts aus Berlin. Sieben Jahre gibt es SIND nun schon und sie setzen ...

Pressefoto