Do28.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Der radioeins Talk

mit Silke Super

Silke Super

Die vergangenen Wochen waren für viele Menschen eine Ausnahmesituation und haben unser gewohntes Zeitgefühl teilweise völlig durcheinandergebracht. radioeins-Autoren haben über das seltsame Phänomen des Zeitgefühl 2017 ein Buch geschrieben: „Moment Mal! Was die Zeit mit uns macht“. Und weil Zeit im Augenblick eine entscheidende Rolle spielt, lassen wir die Autoren des Buches noch einmal auf ihren Text von damals schauen. Boris Aljinovic, Dirk Stermann, Bettina Rust und Robert Skuppin waren bereits mit einer Blitzlesung dabei, diese Woche werden u. a. Balbina und Knut Elstermann für uns lesen.
 
Außerdem werden wir diese Woche unsere Reihe mit Konzertvenue-Porträts fortsetzen. Nach wie vor befinden sich die Berliner Clubs und Konzertsäle im Lockdown. Wer hat die Soforthilfen in Anspruch nehmen können, wie lange reicht das zum Überleben und wie bereiten sie sich auf eine mögliche Öffnung vor? Fragen, denen wir nachgehen in der Babylon-Sendung.

19:35

Porträt

Das Yaam

Das geschlossene Yaam © imago images/PEMAX
imago images/PEMAX

Im Jahr 1994 entstanden als Jugend- und Kulturtreff, wurde das Yaam (Young African Art Market) schnell zu einem Treffpunkt für Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedener Nationalitäten und ... [mehr]

Das geschlossene Yaam © imago images/PEMAX
imago images/PEMAX
Download (mp3, 21 MB)
19:15

EMOTIONAL RESCUE - Songs für die Seele

Warmer Abend von Kante

Rescue Songs
radioeins / Kerstin Warnow

Was wäre das Leben ohne Musik, gerade in schweren Zeiten wie diesen? Unvorstellbar! Wir würden gerne wissen, welche Lieder für Sie jetzt wichtig sind, Halt und Zuversicht geben oder welche Songs ... [mehr]

Rescue Songs
radioeins / Kerstin Warnow
Download (mp3, 5 MB)

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

    [mehr]

Rubriken

Das geschlossene SO36 © imago images/Christian Ditsch
imago images/Christian Ditsch

Konzert Venues

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse