Mo18.05.
19:00 - 21:00

mo-fr, 19:00 - 21:00

Der radioeins Talk

mit Marion Brasch

Der Hinweg dauert bekanntlich länger als der Rückweg und je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. In unterschiedlichen Lebenssituationen haben wir ein mitunter völlig anderes Zeitgefühl. Gedanken über Zeit - der radioeins Talk mit Marion Brasch von 19 – 21 Uhr.

Marion Brasch © holmsohn

Die vergangenen Wochen waren für viele Menschen eine Ausnahmesituation und haben unser gewohntes Zeitgefühl teilweise völlig durcheinandergebracht. radioeins-Autoren haben über das seltsame Phänomen des Zeitgefühl 2017 ein Buch geschrieben: „Moment Mal! Was die Zeit mit uns macht“. Und weil Zeit im Augenblick eine entscheidende Rolle spielt, lassen wir die Autoren des Buches, darunter u.a. Robert Skuppin, Bettina Rust, Boris Aljinovic und Dirk Sterman, noch einmal auf ihren Text von damals schauen. Und lesen werden sie natürlich auch.

19:35

Interview

Danny Dziuk

Danny Dziuk © imago/Eibner
imago/Eibner

Er schreibt deutschsprachige Songs, Chansons und manchmal auch Lieder, die er meistens selbst singt und spielt - mal mit Band mal ohne. So beschreibt Danny Dziuk sich selbst. Auch wer den Namen ... [mehr]

Danny Dziuk © imago/Eibner
imago/Eibner

Open-Air-Studio

radioeins Sommergarten aus dem Frannz

radioeins Sommergarten im frannz
radioeins

    [mehr]

Rubriken

Das geschlossene SO36 © imago images/Christian Ditsch
imago images/Christian Ditsch

Konzert Venues

Die Musikanalyse

Prof. Fladt

Die Musikanalyse