Mi18.05.
2022
23:00 - 01:00

Exoten, Extreme, Experimente

Freistil

mit Holger Luckas

Holger Luckas © Jenny Sieboldt
Holger Luckas © Jenny Sieboldt

Holger Luckas

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.
Zum Beispiel: Blixa Bargeld wird vom großen Orchester begleitet, der alte Moondog treibt ein Saxophonensemble mit indianischen Trommeln an, das Penguin Cafe Orchester bricht mit der Neuen Kammermusik im Kaffeehaus, John Zorn demontiert Klezmer. Und die Finsterlinge von Brooklyns Word Sound hören die Stimmen von Göttern, die noch keine Namen haben...
 
Vordringen ins musikalische Niemandsland, Vergessenes entdecken - mit Holger Luckas...

23:00

Freistil

Mixed Bag: Polka, Gospel, Southern Gothic

mit Holger Luckas

Mixed Bag
Holger Luckas

Vom 26. - 29. Mai geht auf diversen Bühnen in Lübben, Lübbenau, Cottbus und Luckau das PolkaBEATS Festival in seine 12. Runde - präsentiert von radioeins. Mit dabei sind u. a. die 17 Hippies, Polkaholix und Skatapult.
 
Holger Luckas hat den künstlerischen Leiter des Festivals Jo Meyer ins Studio eingeladen, um schon mal etwas vorzuglühen...
 
Außerdem neue Musik von PM Warson, Trombone Shorty, The Staples Jr. Singers, Adia Victoria, Taj Mahal & Ry Cooder und St. Paul Peterson.

Nachhören

Freistil am 22.06.2022

Freistil

Nachhören

Freistil am 15.06.2022

Freistil

Nachhören

Freistil vom 08.06.2022

Freistil

Nachhören

Freistil am 01.06.2022

Freistil

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen