Mi23.06.
2021
23:00 - 01:00

Exoten, Extreme, Experimente

Freistil

mit Holger Luckas

Holger Luckas © Jenny Sieboldt
Holger Luckas © Jenny Sieboldt

Holger Luckas

Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt! Exoten, Extreme, Experimente und dennoch keine postmoderne Beliebigkeit. Musik von den Rändern. Brückenschläge zwischen Tradition und Moderne.
Zum Beispiel: Blixa Bargeld wird vom großen Orchester begleitet, der alte Moondog treibt ein Saxophonensemble mit indianischen Trommeln an, das Penguin Cafe Orchester bricht mit der Neuen Kammermusik im Kaffeehaus, John Zorn demontiert Klezmer. Und die Finsterlinge von Brooklyns Word Sound hören die Stimmen von Göttern, die noch keine Namen haben...
 
Vordringen ins musikalische Niemandsland, Vergessenes entdecken - mit Holger Luckas...

23:00

Freistil

Deutschstunde (94)

heute mit ausschließlich deutschsprachigen Liedern über's Familienleben

Deutschstunde (94)
Holger Luckas

Am 27. Juni gehen die Sommersonntage auf radioeins mit den Top100 in die nächste Runde: es geht um die 100 besten Songs zum Thema "We Are Family".
 
Zum Vorglühen gibt es heute Abend ab 23 Uhr in Freistil schon mal eine zweistündige Auswahl an ausschließlich deutschsprachigen Liedern über's Familienleben.
 
Über den 33jährigen, der immer noch nichts auf die Reihe gekriegt hat und auf Geld von den Eltern angewiesen ist, über einen Schwager namens Gott, über einen Schwiegervater, der ein freundlicher Nazi ist, und über eine junge Mutti, die ihr Kind schlägt. Lieder über verstorbene Väter und Urgroßväter, über Rabenmütter und Problemväter, und den kleinen Bruder, der den Rock'n'Roll entdeckt hat und neuerdings nur noch B-Seiten hört. Songs aus dem prallen Familienleben.
 
Eine Deutschstunde mit Liedern von Kid Kopphausen, Sven van Thom, Prinz Pi, Stefan Gwildis, Hans-A-Plast, Jürgen Kerth, Udo Lindenberg, Gundermann, Rammstein, Tocotronic, Die Erde, Rocket Freudental u.v.a.

Nachhören

Freistil am 15.09.2021

Freistil

Nachhören

Freistil am 08.09.2021

Freistil

Nachhören

Freistil am 01.09.2021

Freistil

Nachhören

Freistil am 25.08.2021

Freistil

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen