Di05.02.
23:00 - 01:00

Hemmungslos persönlich

Free Falling

mit Milena Fessmann

Milena Fessmann ©Annette Koroll
Milena Fessmann ©Annette Koroll

Milena Fessmann

Da trifft die Gitarre auf den Sampler, deutsche Texte auf englische und fette Beats auf zarte Melodien. Auf der Schnittstelle zwischen Clubmusik und Popmusik gibt es jede Woche neue Songs und Sounds zu entdecken. Dazu Studiogäste und die eine oder andere ganz und gar abseitige, ungewöhnliche, merkwürdige Musik gibt's natürlich auch.

23:00

Free Falling

Im Studio: Bob Mould

Sunshine Rock von Bob Mould
Merge (Cargo Records)

Es gibt nicht so viele Musiker, die ich wirklich zutiefst verehre, aber Bob Mould ist ganz sicher einer davon. Ehemals bei Hüsker Dü und Sugar, hat er mit diesen Bands die Musikwelt nachhaltig beeinflusst (zahlreiche große Musiker beziehen sich vor allem auf Hüsker Dü in ihrer großartigen Mischung zwischen Krach und Melodie).
 
Seit vielen Jahren macht Bob jetzt solo Musik und am Freitag erscheint sein neues Album „Sunshine Rock“ eine Hommage an Berlin, wo er seit einigen Jahren lebt. Bob Mould zu Gast in Free Falling mit E-Gitarre und er spielt auch live!
 
Außerdem The Specials, Fun Boy Three, The Go Go’s und vieles mehr…..

Jetzt nachhören

Free Falling am 10.09.2019

Hier können Sie die aktuelle Sendung bis sieben Tage nach Erstausstrahlung nachhören.  

Mitreden

Zum Mitreden bitte einloggen

Archiv

Free Falling
radioeins/imago

Radiokonzert: Alin Coen