Sa20.11.
2021
14:00 - 18:00

Arena

mit Andreas Ulrich und Kerstin Hermes

Andreas Ulrich © radioeins, Jim Rakete

Der 12. Spieltag in der Fußball-Bundesliga
Bleibt der Tabellenzweite Dortmund dran an Spitzenreiter Bayern München. Schließlich treffen beide Teams in vierzehn Tagen dann direkt aufeinander. Also sollte sich der BVB heute gegen Stuttgart keinen Ausrutscher leisten. Außerdem spielen Gladbach-Fürth, Bielefeld-Wolfsburg, Leverkusen-Bochum und Hoffenheim-RB Leipzig. Und natürlich spielt das abendliche Berlin-Derby Union vs. Hertha auch bereits in der Arena Liga Live eine wichtige Rolle.

14:20

Theaterregisseur Jörg Steinberg

2G, 3G oder was ist richtig im Fußball-Stadion?

In den nächsten Tagen gibt es in Berlin mal wieder das Theaterstück “ Eisern Union - das Stück zum Spiel” zu sehen, an sechs Abenden im Dezember. 2006 hatte die Produktion Premiere. Das Stück erzählt die Geschichte eines Union-Fans und dabei auch die des Köpenicker Clubs an sich.

1. FC Union Berlin - Stadion an der Alten Försterei (© Thomas Schmidt)

Regie führt seit der Premiere stets Jörg Steinberg, der an vielen namhaften Bühnen arbeitet und Lehraufträge hat u.a. an der Filmuniversität Potsdam und der Schauspielschule Leipzig.

Vor der Wiederaufführung des Union-Klassikers bewegt den Theatermann allerdings fast mehr noch die Frage nach 2G, 3G und dem Zusammenhalt in unserer Gesellschaft in Zeiten der Pandemie. [mehr]