Di20.04.
2021
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Frauke Oppenberg

Frauke Oppenberg © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

11:10

Tiere streicheln Menschen

Digitalkonferenz

Martin "Gotti" Gottschild und Sven Van Thom zelebrieren ihre mit aberwitzigem Humor gespickte Actionlesung. Einer liest, einer singt und dabei entstehen absurde, urkomische, aber auch melancholische Momente. Irgendwie mitten aus dem Leben und irgendwie bekloppt.

Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke
Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke
Download (mp3, 3 MB)
10:40

Medizinische Notizen

Corona-Schnelltests in Schulen

mit Dr. med. Julia Fischer

Seit gestern gilt sie: Die Selbst-Testpflicht an Schulen. Heißt: Zweimal die Woche müssen sich alle Schülerinnen und Schüler testen - das Lehrpersonal soll das überwachen. Und auch für alle anderen Berliner*innen gilt ja: Mit negativem Schnelltest können wir zum Friseur oder shoppen gehen.

Negativer Corona-Schnelltest
radioeins

Da haben viele noch Fragen: Wie sicher sind die Tests denn jetzt? Könnten von ihnen Gefahren für Kinder ausgehen - körperlich wie psychisch?
 
Antworten auf diese Fragen hat radioeins-Ärztin Dr. Julia Fischer.