Do21.01.
2021
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:38

Fehl und Tadel

Rückblick auf die Fashion Week

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Oliver MacConnell

Das erste Mal Fashionweek ohne internationale Gäste, ohne das Sehen und Gesehenwerden auf den Schauen und unzähligen Events die der Fashionweek sonst immer diese glamouröse und doch auch sehr ... [mehr]

10:40

Favorit Buch

Zwischen zwei Tönen

von Joonas Sildre

Arvo Pärts Musik erkennt man schon nach wenigen Tönen. Der populärste Komponist zeitgenössischer klassischer Musik, baut – wie ein Kritiker schrieb – „aus einfachen Klangsteinen magische Kathedralen“.

Zwischen zwei Tönen von Joonas Sildre
Voland & Quist

Die Graphik Novel „Zwischen den Tönen“ von Joonas Sildre erzählt Leben und Werk des als Einsiedlers geltenden Arvo Pärt: vom Kind mit absolutem Gehör hin zum politisch angefeindeten Dissidenten, vom Trommelspiel in der estnischen Arme hin zur Schöpfung seines bekanntesten Stückes „Für Alina“.

radioeins-Literaturagent Thomas Böhm hat den Band gelesen und erzählt uns, wie ein Comic klingen kann.
[mehr]

Zwischen zwei Tönen von Joonas Sildre
Voland & Quist
Download (mp3, 6 MB)