Mi02.12.
2020
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

12:40

Total NET - radioeins online onair

Wasserdichte Smartphones

Web, Mobile, Social Media

Sven Oswald über "nicht wirklich wasserdichte" wasserdichte Smartphones. Verwirrend das Ganze, bleiben sie lieber trocken mit ihrem Telefon!

Smartphone unter Wasser © imago images/Panthermedia
imago images/Panthermedia

Apple muss ganz schön tief in die Tasche greifen. In Werbespots wirbt Apple nämlich schon eine ganze Weile für die Wasserdichtigkeit ihrer iPhones. Eine halbe Stunde in bis zu vier Meter tiefem Wasser. Ein Träumchen für alle, die auch mal am und im Meer Fotos machen wollen.

Leider mehrten sich Kundenbeschwerden, die eben genau das mit Ihrem iPhone gemacht haben und jetzt doof da stehen. Während Apple damit wirbt, dass die Telefone wasserdicht sind, sind Flüssigkeitsschäden jedoch nicht durch die Garantie abgedeckt. Verwirrend, irreführend und jetzt teuer: Zehn Millionen Euro muss Apple in Italien jetzt zahlen.

Eine Frage bleibt: Wie wasserdicht ist denn nun mein Handy und was heißt wasserdicht eigentlich? Sven Oswald berichtet darüber. [mehr]

Smartphone unter Wasser © imago images/Panthermedia
imago images/Panthermedia
Download (mp3, 5 MB)