Mo16.11.
2020
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

12:10

Corona-Gipfel

Welche weiteren Maßnahmen könnten ergriffen werden?

Am Boden klebt ein Aufkleber mit Schriftzug: "Bitte Abstand halten"
imago images / Andreas Gora

Seit zwei Wochen gelten die neuen Kontaktbeschränkungen, Kulturbetriebe sind geschlossen, Bars und Restaurants ebenfalls. Aber von Entspannung kann noch nicht die Rede sein. [mehr]

Am Boden klebt ein Aufkleber mit Schriftzug: "Bitte Abstand halten"
imago images / Andreas Gora
Download (mp3, 4 MB)
11:40

Play it again

Es geschah in einer Nacht (USA/1934)

"Es geschah in einer Nacht" mit Clark Gable und Claudette Colbert
imago stock&people

Clark Gable gehört zu den großen Filmlegenden in Hollywood. Vor allem seine Rolle als Rhett Butler 1939 im Südstaaten-Epos "Vom Winde verweht" manifestierte diesen Status. Er hinterließ ... [mehr]

"Es geschah in einer Nacht" mit Clark Gable und Claudette Colbert
imago stock&people
Download (mp3, 6 MB)
10:38

Elterntelefonate

Streiten

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum ... [mehr]

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller
Download (mp3, 1 MB)