Mo10.08.
2020
10:00 - 13:00

mo-fr, 10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Nancy Fischer

Nancy Fischer © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

11:38

Play it again

Leid und Herrlichkeit

Antonio Banderas wird 60

Antonio Banderas als Salvador Mallo in einer Szene des Films "Leid und Herrlichkeit" © Studiocanal/Manolo Pavón
Studiocanal/Manolo Pavón

Der spanische Schauspieler Antonio Banderas wird 60. Und Banderas ist das, was man einen Weltstar nennt. Er war Zorro, er war El Mariachi , er war Madonnas Objekt der Begierde, er synchronisierte ... [mehr]

Antonio Banderas als Salvador Mallo in einer Szene des Films "Leid und Herrlichkeit" © Studiocanal/Manolo Pavón
Studiocanal/Manolo Pavón
10:38

Elterntelefonate

Feminismus

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum ... [mehr]

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller
Download (mp3, 2 MB)
10:10

Seeed-Woche auf radioeins

Frank Dellé von Seeed

In dieser Woche hätten Seeed sage und schreibe fünf Konzerte in ihrer Heimatstadt Berlin gegeben. Und zwar in der Wulheide. Doch wegen Corona können diese nicht stattfinden. radioeins macht deshalb diese Woche zur "Seeed-Woche".

Dellé

radioeins-Musikchefin Anja Caspary hatte in der vergangenen Woche die Möglichkeit ein Interview mit Seeed-Sänger Frank Dellé zu führen. Dabei hat sie ihn gefragt, ob es ihn immer noch beschäftigt, dass die fünf Konzerte in Berlin ausfallen, oder ob er da jetzt schon nicht mehr dran denkt...