Mi01.07.
10:00 - 13:00

radioeins ab zehn

mit Nancy Fischer

Nancy Fischer

Life und Style, Pop und Politik, global und lokal – diese Show kommt so entspannt um die Ecke, dass jeder rufen möchte: Lass uns Wellenreiten gehen.
 
Wir surfen gekonnt und wunderschön durch drei Stunden radioeins – mit interessanten Studiogästen, fantastischen Rubriken und jeder Menge Pi und Pa und Po.

11:12

Heimaturlaub

Wildkräuterwandern im Grunewald

Sommerurlaub auf dem Balkon, im eigenen Garten oder im Park – für viele Berliner*innen und Brandenburger*innen ist das dieses Jahr die Realität. Könnte schlimmer sein - oder?. Aber ein bisschen Abwechselung will man ja dann doch haben und deswegen testen wir für Sie, was Sie in der Umgebung so unternehmen können.

Brennesseln in einem Wald © imago images/Hans Lucas
imago images/Hans Lucas

Heute geht es in den Wald, genauer in den Grunewald. Dort war radioeins-Reporter Robert Ackermann bei einer Wildkräuterwanderung und berichtet über Mäusegerste, Nelkenwurz, Eibe, Große Klette, Löwenzahn – und noch viel mehr. Dabei hat er auch gelernt, dass die Brennesseln außergewöhnlich viele Vitamine haben - A, C, E, dazu noch Calium und recht viel Proteine - und sehr gesund sind.

Brennesseln in einem Wald © imago images/Hans Lucas
imago images/Hans Lucas
Download (mp3, 5 MB)

Rubriken

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Elterntelefonate

Favorit Buch
Hanser

Favorit Buch

von Robert Seethaler

Fehl und Tadel

Fehl und Tadel

Die Stilkritik mit Oliver MacConnell

Medizinische Notizen mit Dr. med. Julia Fischer

Medizinische Notizen

mit Dr. med. Julia Fischer

Johannes Paetzold am Kochtopf
radioeins

Paetzolds Pop Cuisine

Die Antwort auf alle Geschmacksfragen

radioeins Kantine
radioeins

radioeins Kantine

Mittagstische in Berlin und Brandenburg

radioeins for Future
imago images/Christian Mang

Thursday for Future

Tiere streicheln Menschen
radioeins/Sven Rathke

Tiere streicheln Menschen

Total Net - radioeins online onair

Total Net

Web, Mobile, Social Media