Mi03.08.
2022
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Kathrin Wosch

Kathrin Wosch © radioeins/Schuster

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

12:38

High Fidelity

Get On Board von Taj Mahal & Ry Cooder

vorgestellt von Stephan Schulz (DoDo Beach)

Get On Board von Taj Mahal & Ry Cooder
Nonesuch

Zwei gestandene Musiker, die seit Jahrzehnten ihre unterschiedlichsten Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen haben, huldigen ihren großen Vorbildern. Es geht um den 75jährigen Ry Cooder, der ... [mehr]

Get On Board von Taj Mahal & Ry Cooder
Nonesuch
12:08

Interview

Frank Steffan über die "Rolling Stones"

Der ehemalige Chefredakteur des "Rolling Stone" im Gespräch.

Über die Rolling Stones ist so viel geschrieben und gesprochen worden, aber trotzdem gibt es immer wieder neue Aspekte in der Geschichte der Stones, die bislang nur selten thematisiert wurden. Der Musikjournalist Frank Steffan hat darüber ein Buch geschrieben: "60 Jahre Rolling Stones". Zum heutigen "Rolling Stones - Tag" sprechen wir mit dem Autor über seine Verbindung mit den Stones.

60 Jahre Rolling Stones von Frank Steffan
Edition Steffan
60 Jahre Rolling Stones von Frank Steffan
Edition Steffan
Download (mp3, 6 MB)
11:38

Interview

Westbam zu seiner aktuellen Sendung und seinem neuen Podcast

Westbam live am Telefon

Gestern Abend hat sich Westbam in "Die Sendung" vor der "Beatbox verbeugt". Seine Sendung gibt es ab sofort auch als Podcast. Wie sprechen über beides.

Podcast: Die Sendung mit Westbam © Hanna Schneider Beeskov
Hanna Schneider Beeskov

Der gebürtige Westfale veröffentlicht seit 1988 Musik, war Vorreiter der Technokultur, hat die Mayday erfunden und die Love Parade begleitet und legt seine "electronic beats" immer noch überall auf der Welt auf, denn er ist immer noch Deutschlands bekanntester "Celebrity DJ". Einmal im Monat legt er seine Lieblingslieder aus allen Genres und Zeiten auf und erzählt interessante Geschichten dazu.

Podcast: Die Sendung mit Westbam © Hanna Schneider Beeskov
Hanna Schneider Beeskov
Download (mp3, 5 MB)
10:40

Eis, Eis, Baby

Open Air Sommerbühne vom Heimathafen Neukölln

Ein Paar sitzt einem unter Sonnenschirm am Strand
imago images/Ikon Images

Sommernächte in Neukölln bergen viele Versprechen: Abenteuer, Ekstase und Gemeinschaft. [mehr]

Ein Paar sitzt einem unter Sonnenschirm am Strand
imago images/Ikon Images
Download (mp3, 5 MB)