Get On Board von Taj Mahal & Ry Cooder
Nonesuch

High Fidelity - Get On Board von Taj Mahal & Ry Cooder

vorgestellt von Stephan Schulz (DoDo Beach)

Zwei gestandene Musiker, die seit Jahrzehnten ihre unterschiedlichsten Spuren in der Musikgeschichte hinterlassen haben, huldigen ihren großen Vorbildern. Es geht um den 75jährigen Ry Cooder, der sich seine Lorbeeren vor allem als einflussreicher Gitarrist auch bei den Stones und diversen Soundtracks u.a. für Wim Wenders seine Lorbeeren verdient hat und den mittlerweile 80jährigen Blues-Musiker Taj Mahal, der mit Cooder schon früher zusammen gearbeitet hat. Die beiden schufen quasi in einer Wohnzimmer-Atmosphäre die Platte „Get On Board“. zum Beitrag

60 Jahre Rolling Stones von Frank Steffan
Edition Steffan

Interview - Frank Steffan über die "Rolling Stones"

Der ehemalige Chefredakteur des "Rolling Stone" im Gespräch.

Über die Rolling Stones ist so viel geschrieben und gesprochen worden, aber trotzdem gibt es immer wieder neue Aspekte in der Geschichte der Stones, die bislang nur selten thematisiert wurden. Der Musikjournalist Frank Steffan hat darüber ein Buch geschrieben: "60 Jahre Rolling Stones". Zum heutigen "Rolling Stones - Tag" sprechen wir mit dem Autor über seine Verbindung mit den Stones. zum Beitrag