Di12.04.
2022
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

14:38

Der Junge unterm Fenster

Für Emmelie

Er lernt viele Frauen kennen. Er verliert sie wieder. Er versucht sie mit einem Lied zurückzugewinnen. Der Junge unterm Fenster!

Der Junge unterm Fenster © Thomas Ecke
Thomas Ecke

Altmodisch, romantisch oder einfach wahnsinnig? Anton Schutt stellt sich mit seiner Gitarre unter das Fenster der Angebeteten, um diese mit einem Lied zu überzeugen.
 
Das klappt äußerst selten, ist aber auch nicht so wichtig. Entscheidend ist: der Song ist geklaut! Akkorde einfach übernommen, der Text sehr frei aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt. Erkennen Sie das Original?

12:40

Tiere streicheln Menschen

Plazenta im Tiekühlfach

Martin "Gotti" Gottschild und Sven Van Thom zelebrieren ihre mit aberwitzigem Humor gespickte Actionlesung. Einer liest, einer singt und dabei entstehen absurde, urkomische, aber auch melancholische Momente. Irgendwie mitten aus dem Leben und irgendwie bekloppt.

Podcast Tiere streicheln Menschen
radioeins
12:10

Klimaminute

Tödliches Tauwetter

Eis
IMAGO / Panthermedia

Als Denis im Spätsommer 2016 stirbt, sind seine Ärzte der festen Überzeugung, dass der Tod des Zwölfjährigen dem Klimawandel geschuldet ist. Der Abkömmling eines nordsibirischen Nomadenvolkes ... [mehr]

Eis
IMAGO / Panthermedia
Download (mp3, 1 MB)
11:10

Das Videospiel der Woche

Weird West

Erhältlich für PC, Xbox und Playstation

Weird West © radioeins/Devolver Digital
radioeins/Devolver Digital

Harte Cowboys, erbarmungslose Kopfgeldjäger und whiskygetränkte Schießereien im Saloon: Wenn es um den Wilden Westen geht, haben wir die passenden Bilder dazu eigentlich sofort im Kopf.
[mehr]

Weird West © radioeins/Devolver Digital
radioeins/Devolver Digital
Download (mp3, 5 MB)