Mo17.01.
2022
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Frauke Oppenberg

Frauke Oppenberg © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

14:40

Klimaminute

Klimawandel & Corona

Vollmund und Fledermäuse
IMAGO / blickwinkel

Die Landschaft der südchinesischen Provinz Yunnan im Grenzgebiet zu Laos und Myanmar ist geprägt durch junge Laubwälder. Doch die Waldidylle ist eine trügerische Idylle. Das vermuten zumindest ... [mehr]

Vollmund und Fledermäuse
IMAGO / blickwinkel
Download (mp3, 1 MB)
11:10

Elterntelefonate

Krank

Podcast Elterntelefonate
radioeins

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum ... [mehr]

10:38

Interview

"Songs Of Gastarbeiter Vol. 2"

Wir sprechen mit Imran Ayata

Vor acht Jahren veröffentlichten der Autor Imran Ayata und der Künstler Bülent Kullukcu den ersten Teil ihrer Compilation „Songs of Gastarbeiter“, um die Musik und die Kunst der sogenannten "Gastarbeiter"-Generation zu ehren und wiederzubeleben. Nun erscheint Teil 2...

Imran Ayata
Jonas Holthaus

Auch die zweite Ausgabe von "Songs of Gastarbeiter" dokumentiert die enorme stilistische Bandbreite der beteiligten Künstler*innen.
 
Am 18. Januar wird die Veröffentlichung mit einer Record Release Party in der Volksbühne gefeiert.
 
Wir sprechen mit Imran Ayata über seine Projekt, wie die Titel ausgewählt wurden und was morgen in der Schaubühne zu erleben sein wird.

Imran Ayata
Jonas Holthaus
Download (mp3, 7 MB)
10:15

Favorit Serie

After Life

Ricky Gervais ist einer, wenn nicht gar der bekannteste britische Comedian. Er hat Furore gemacht mit Serien wie „The Office“, dem Vorbild für „Stromberg“, und „Extras“ sowie mit seinen äußerst provokanten Golden-Globe-Moderationen, in denen er hart mit der eigenen Branche ins Gericht ging.

Ricky Gervais, After Life Season 2 © IMAGO / Cinema Publishers Collection /Credit: Natalie Seery / Netflix / The Hollywood Archive Los Angeles CA
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Mit "After Life" hat er seit 2019 eine Serie bei Netflix, für die er als Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller fungiert. Gerade am Freitag ist die dritte und letzte Staffel erschienen und unser Kollege David Denk hat sie schon gesehen.

Ricky Gervais, After Life Season 2 © IMAGO / Cinema Publishers Collection /Credit: Natalie Seery / Netflix / The Hollywood Archive Los Angeles CA
IMAGO / Cinema Publishers Collection
Download (mp3, 5 MB)