Di02.11.
2021
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Frauke Oppenberg

Frauke Oppenberg © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

14:40

Alles andere als pille-palle

Dia de los Muertos, Tod und Jenseits

Kinderbücher mit Wiebke Keuneke

Bücher zum Thema: Dia de los Muertos, Tod und Jenseits (Collage)
radioeins

Halloween, Allerheiligen, Allerseelen – diese graue Zeit lädt zum Gruseln und Nachdenken ein. Für einige Menschen auch zum Gedenken ihrer Verstorbenen ein. radioeins-Kinderbuchexpertin Wiebke ... [mehr]

13:10

Tiere streicheln Menschen

Wie läuft's im Bett?

Martin "Gotti" Gottschild und Sven Van Thom zelebrieren ihre mit aberwitzigem Humor gespickte Actionlesung. Einer liest, einer singt und dabei entstehen absurde, urkomische, aber auch melancholische Momente. Irgendwie mitten aus dem Leben und irgendwie bekloppt.

Podcast Tiere streicheln Menschen
radioeins
11:40

Das erste Mal

Hajo über Queen

Viel mehr geht als erstes Konzert ja kaum...

Queen (Live 80er)
imago/Future Image/Rudi Keuntje

Sein erstes Konzert erlebte Hajo im zarten 14 Jahren. Es waren Queen, die auf ihrer "News Of The World" Tour am 28. April 1978 in der Deutschlandhalle Station machen. [mehr]

Queen (Live 80er)
imago/Future Image/Rudi Keuntje
Download (mp3, 7 MB)
11:10

Favorit Musik

Fritz Kalkbrenner im Interview

vor seinem Konzert am 5. November im UFO

Vor kurzem spielte sein Bruder Paul zwei Shows in Berlin und jetzt ist es endlich auch Zeit für Fritz Kalkbrenner wieder auf die Bühne zurückzukehren.

Fritz Kalkbrenner © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer

Fritz steuerte den Gesang zu Paul Kalkbrenners Hit "Sky And Sand" bei und ohne seine Stimme wäre der Track vielleicht nie ein Hit geworden.
 
Die beiden Brüder schwimmen seitdem auf der Welle des Erfolges und Fritz Kalkbrenner hat eine sehr erfolgreiche Solokarriere hingelegt und sechs Alben veröffentlicht.
 
Sein aktuelles Album "True Colours" erschien 2020 und die dazugehörige Tour musste leider abgeblasen werden.
 
Aber am kommenden Freitag kann Fritz Kalkbrenner den Termin endlich nachholen, wenn er mit Band im UFO im Velodrom auftreten wird.
 
Wir sprechen mit Fritz Kalkbrenner über die Vorbereitung und, was es für ein Gefühl ist wieder auf der Bühne zu stehen.

Fritz Kalkbrenner © radioeins/Chris Melzer
radioeins/Chris Melzer
Download (mp3, 11 MB)
10:10

Das Videospiel der Woche

Dark Pictures Anthology: House Of Ashes

Dark Pictures Anthology: House Of Ashes © BANDAI NAMCO Entertainment Europe
BANDAI NAMCO Entertainment Europe

Jede Entscheidung hat Konsequenzen - manche retten Leben, andere sind tödlich. Diesem Prinzip hat sich die "Dark Pictures Anthology" verschrieben: eine interaktive Horrorfilm-Reihe, bei ... [mehr]

Dark Pictures Anthology: House Of Ashes © BANDAI NAMCO Entertainment Europe
BANDAI NAMCO Entertainment Europe
Download (mp3, 5 MB)