Di19.10.
2021
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Christiane Falk

Christiane Falk © Lars Pillmann

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

14:40

Alles andere als pille-palle

Demenz

Kinderbücher mit Wiebke Keuneke

Bücher: "Meine Omi, die Wörter und ich", "Opa Rainer weiß nicht mehr" und "Mein Andersopa"
Keuneke

Rund 1,6 Millionen Menschen in Deutschland leiden an einer Demenz –- die häufigste Form ist Alzheimer. [mehr]

12:40

Tiere streicheln Menschen

Wer glücklich ist

Martin "Gotti" Gottschild und Sven Van Thom zelebrieren ihre mit aberwitzigem Humor gespickte Actionlesung. Einer liest, einer singt und dabei entstehen absurde, urkomische, aber auch melancholische Momente. Irgendwie mitten aus dem Leben und irgendwie bekloppt.

Podcast Tiere streicheln Menschen
radioeins
11:40

Das erste Mal

Frank über Billy Bragg

Billy Bragg
imago images/Mary Evans

Frank berichtet von seinem ersten Konzert von Billy Bragg am 15. August 1986 beim "Lieder-Sommer der FDJ" auf der Parkbühne Lichtenberg. [mehr]

Billy Bragg
imago images/Mary Evans
Download (mp3, 5 MB)
11:10

Das Videospiel der Woche

Maniac Mansion

Maniac Mansion © Screenshot
Screenshot

Auch fast 35 Jahre später ist und bleibt "Maniac Mansion" ein absolutes Meisterwerk - selbst ohne Kettensäge. Zu finden ist das Spiel für PC und Mac auf der Plattform Steam derzeit für ... [mehr]