Mo18.10.
2021
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Christiane Falk

Christiane Falk © Lars Pillmann

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

14:10

Lokalmatadoren

Acht Eimer Hühnerherzen

Zu Gast im radioeins Studio

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis das neue Album von Acht Eimer Hühnerherzen erscheint, nämlich im Februar 2022.

Acht Eimer Hühnerherze © Mike Auerbach
Mike Auerbach

Es ist noch eine ganze Weile hin, bis das neue Album von Acht Eimer Hühnerherzen erscheint, nämlich im Februar 2022. Aber da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, schaut der Bassist des Trios, der Berliner Punkrock-Veteran Herr Bottropp, heute schon mal bei radioeins vorbei, um über den Drittling der Band zu plaudern – und bringt auch gleich eine erste Hörprobe in Form der Single "Straße der Gewalt" mit.
 
Was es sonst noch Neues von den Kreuzberger Nylonsaiten-Punks gibt, vielleicht auch warum sich bei ihnen "musik" heutzutage klein schreibt (zumindest im Titel des neuen Albums) und so manches mehr erfahren Sie im Gespräch.

11:10

Elterntelefonate

Vergessen

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum ... [mehr]

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller
Download (mp3, 2 MB)
10:13

Favorit Serie

My Name

"Squid Game" ist in aller Munde. Die südkoreanische Serie um Menschen, die Kinderspiele mit verschärften Regeln spielen, ist die erfolgreichste Serie auf Netflix. Aber es ist nicht die einzige aus Südkorea, die sich großer Klickzahlen erfreut.

So-Hee Han in "My Name" © Netflix
Netflix

Seit dem 15. Oktober 2021 läuft auch "My name" auf Netflix und ist unter den Top Ten in Deutschland zu finden.

Anke Leweke erzählt uns mehr über die Serie.