Mo02.08.
2021
10:00 - 15:00

mo-fr, 10:00 - 15:00

radioeins ab zehn

mit Sophia Wetzke

Sophia Wetzke © radioeins

Fünf Stunden Pop, Kultur und Musik – von 10 bis 15 Uhr surft radioeins mit Ihnen entspannt durch den Tag. Eine Show für alle, die Kino, Literatur, die Umwelt und das Netz lieben, für Gesundheitsfreaks und Musiknerds.

11:40

Favorit Musik

Inga Rumpf wird 75!

Eine Würdigung von Helmut Heimann

Inga Rumpf (Live, 2018)
picture alliance / Jazz Archiv/Rainer Merkel

Inga Rumpf wird 75 und markiert dieses Jubiläum mit dem neuen Album "Universe Of Dreams" und der Autobiographie "Darf ich was vorsingen", in der die Rock Lady aus ihrem bewegten Leben erzählt.
 
Wir erfahren, dass die große Popularität mit Band wie Frumpy oder Atlantis keine großen Reichtümer eingebracht hat, aber Inga die in den 70er Jahren gemachten Erfahrungen und ihre Stellung im Business nutzte, um heute entspannt der Gartenarbeit nachgehen zu können, wenn nicht gerade ein Jubiläum neuen Arbeitseifer auslöst.

Inga Rumpf (Live, 2018)
picture alliance / Jazz Archiv/Rainer Merkel
Download (mp3, 8 MB)
10:40

Elterntelefonate

Kein Netz

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen muss er oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz telefonieren. Dabei unterhalten sie sich zum ... [mehr]

Sebastian Lehmann © Hendrik Schneller
Hendrik Schneller
Download (mp3, 2 MB)